Arschbomben-Event 2022

Arschbomben-Event

Das „Splash im fresch“ geht in die zweite Runde
am 23. Juli von 13 bis 17 Uhr

Beim ultimativen Arschbomben-Event mit der deutschen Splashdiving Nationalmannschaft heißt es: Anlauf, Absprung, Splash für alle großen und kleinen Badegäste!

Ein absolutes Sommerhighlight wartet am Sonntag, den 23. Juli, auf alle Wasserliebhaber. Nach dem tollen Feedback zu unserer ersten Veranstaltung, geht es beim Arschbomben-Event nun zum zweiten Mal hoch hinaus. Große und kleine Badegäste dürfen sich beim „Splash im fresch“ auf eine spektakuläre Show freuen und sogar selbst Teil davon werden. Den Startschuss gibt die deutsche Nationalmannschaft im Splashdiving um 13.00 Uhr auf dem 5-Meter-Turm. Für das Höhenspektakel der besonderen Art sorgt Trainer Oliver Hillebrecht und sein Team, das aus insgesamt sieben Weltmeistern besteht.

Nachdem die Profis zeigen, wie es geht, können sich Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene selbst beim Sprung aus der Höhe ausprobieren. Tipps und Tricks zeigt die Nationalmannschaft bei einem Workshop um 14.00 Uhr. Nach der Trainingseinheit heißt es dann ab ins Wasser. Auf dem Ein-, Drei-, und Fünf-Meter-Brett wird anschließend alles gegeben. Aus welcher Höhe der Sprung gewagt wird, entscheiden Sie als TeilnehmerIn selbst, ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles!“. Die Anmeldung ist am Eventtag ab 11.00 Uhr direkt am Sprungbecken möglich und komplett kostenlos.

Wenn alle TeilnehmerInnen ihr Können gezeigt haben, geht es ans Eingemachte. Das deutsche Nationalteam stellt sich die Frage, wer die beste Arschbombe präsentiert hat. Bewertet wird in den Kategorien Sprungtechnik, Landung, Höhe der Wasserspritzer und dem Freestyle-Charakter. Gewinnen wird, wer in den Durchgängen die meisten Punkte sammeln konnte. Für einen krönenden Abschluss des Tages gibt das Showteam um 16.15 Uhr noch einmal Vollgas auf dem Sprungturm. Anschließend folgt die Siegerehrung, bei der Pokale sowie tolle Preise vom fresch und den Eventsponsoren an die GewinnerInnen übergeben werden.

Für den maximalen Spaß warten von 10.00 bis 17.30 Uhr zusätzlich eine Mega-Wasserrutsche, eine 18-Meter Bauchrutsche und weitere Familien-Aktionen auf Sie.

Das Event findet nur bei schönem Wetter statt, aktuelle Informationen finden Sie immer auf unserer Website.

Unser Event wird unterstützt von:

Ablauf Arschbomben-Event "Splash im fresch"

Was ist Splashdiving eigentlich?